Chronik

Bei Firmeneinbruch Tresor mitgenommen

Bei einem Einbruch in ein Werkstättengebäude in Regau (Bezirk Vöcklabruck) haben die Täter nicht nur Handkassen aufgebrochen, sondern gleich auch einen Wandsafe mitgehen lassen. Insgesamt erbeuteten sie rund 7000 Euro.

Die – laut Polizei – vermutlich vier bis fünf Täter sind irgendwann im Laufe des Wochenendes auf das Flachdach des Werkstättengebäudes der Lebenshilfe Regau geklettert, in dem unter der Woche Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten. Über ein Fenster sind sie von dort ins Gebäude eingestiegen. Dann brachen sie in den Räumen im Obergeschoß mehrere Kästen und Handkassen auf und stahlen daraus Bargeld.

Wandtresor herausgerissen und mitgenommen

Auch die Büroräume im Erdgeschoß wurden durchsucht und in einem Nebenraum rissen die Unbekannten einen Wandtresor aus der Verankerung und nahmen ihn mit. Die Einbrecher sollen rund 7000 Euro erbeutet haben, dazu kommt noch der Sachschaden. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Vöcklabruck unter 059133/4160 zu melden.