Chronik

Stundenlange Sperre der A8 nach Unfall

Zwei Unfälle haben Montagfrüh die Innkreisautobahn (A8) zwischen Haag und Ried im Innkreis stundenlang lahmgelegt und für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Auslöser war ein Auffahrunfall.

Der erste Unfall passierte gegen 4.00 Uhr auf der Innkreisautobahn bei Peterskirchen. Ein 50-jähriger Ungar war mit seinem Auto Richtung Suben unterwegs. Plötzlich fuhr ihm ein 19-jährier Autolenker aus dem Bezirk Grieskirchen auf. Dadurch wurde das Auto des Ungarn gegen die Betonmittelleitschiene geschleudert. Es überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Beide Lenker wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Ried gebracht. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Zweiter Unfall im Rückstau

Im Rückstau passierte dann ein zweiter Unfall zwischen zwei Lkws, bei dem aber niemand verletzt wurde. Aufwendig war dafür aber die Räumung. Bei einem Lkw war durch den Unfall der Tank aufgerissen worden, wodurch sich Diesel auf der ganzen Fahrbahn verteilte. ebenso wie die Ladung, die der Laster bei dem Unfall verlor. Erst nach fünf Stunden war die Unfallstelle auf der A8 schließlich komplett geräumt.