Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Alkolenker kollidierte mit vollbesetztem Kleinbus

In Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ist ein betrunkener Autofahrer Sonntagfrüh in einen vollbesetzten Kastenwagen geprallt. Die Nachtschwärmer dürften den Unfall unverletzt überstanden haben.

Der 30-jährige Lenker eines Kleintransporters war mit sechs Personen im Fahrzeug – allesamt seine Nachbarn aus Neuhofen – gegen vier Uhr früh auf dem Heimweg von einer Veranstaltung. Als der vollbesetzte Kastenwagen auf der Marchtrenker Landesstraße im Gemeindegebiet von Neuhofen unterwegs war, kam es dann zu dem Unfall. Ein 20-Jähriger, der mit seinem Auto von einem Feldweg auf die Landesstraße einbiegen wollte, übersah den herankommenden Transporter und die Fahrzeuge prallten zusammen.

0,94 Promille Alkohol im Blut

Das Auto wurde in ein Feld geschleudert- Auch der 30-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte damit in ein Maisfeld. Zum Glück blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Ein Alkomattest bei dem 20-jährigen Autolenker ergab dann knapp ein Promille. Der Mann wurde angezeigt.