Chronik

Videoaufnahmen überführten Dieb

Videoaufnahmen und das gute Auge von Polizisten haben in Vöcklabruck einen Dieb überführt. Der 41-Jährige soll bereits Ende September aus der Garderobe eines Vereinsheimes einen Rucksack samt Inhalt, darunter auch eine Bankomatkarte, gestohlen haben.

Mit der Karte kaufte er dann 23-mal bei verschiedenen Zigarettenautomaten im Stadtzentrum von Vöcklabruck ein. Als er bei einem Bankomat Geld abheben wollte, scheiterte er am fehlenden PIN-Code. Polizisten erkannten den Mann auf den Videoaufnahmen und besorgten einen Festnahmeanordnung.

Diebstähle gestanden

Der 41-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und gab die Diebstähle zu. Einiges hatte er auch bei sich in der Wohnung, darunter die gestohlene Bankomatkarte. Er befindet sich nun in der Justizanstalt Wels.