chronik

Alkolenker bei Unfall schwer verletzt

Ein 38-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) stark betrunken mit seinem Wagen gegen einen gemauerten Gartenzaun geprallt und schwer verletzt worden.

Der Mann mit 1,82 Promille Alkohol im Blut verlor die Kontrolle über sein Auto, prallte gegen ein Straßenschild und danach gegen einen Gartenzaun. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht. Ein weiterer Unfall mit einem Alkolenker passierte laut Polizei in Bad Ischl (Bezirk Gmunden).

Knapp ein Promille Alkohol im Blut

Ein 21-jähriger Slowake verlor in der Nacht auf Samstag auf der B145 Richtung Ebensee die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Felswand. Am Wagen des Mannes entstand Totalschaden und der Fahrer wurde verletzt ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht. Der Mann hatte knapp ein Promille Alkohol im Blut.