Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Bei Reparatur von Klein-Lkw eingeklemmt

Ein 61-jähriger Mann ist Freitagmittag in St. Johann am Walde (Bezirk Braunau) unter einem Kleintransporter eingeklemmt worden. Der Mann überlebte den Unfall schwer verletzt.

Der 61-Jährige war gerade dabei, in seiner Hauseinfahrt einen Kleintransporter zu reparieren. Dazu hatte er das Fahrzeug mit einem Wagenheber hochgehoben und sich mit dem Oberkörper darunter geschoben. Dann passierte das Unglück.

Wagenheber rutschte weg

Der Wagenheber rutschte in der schrägen Einfahrt unter dem Kastenwagen davon. Daraufhin krachte das Fahrzeug zu Boden und klemmte den 61-Jährigen ein. Seine Tochter fand ihn wenig später und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Mit einem Hebekissen konnte die Feuerwehr den Transporter anheben und den schwer Verletzten bergen. Nach einer Versorgung durch den Notarzt wurde er in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht. Dort gab man Freitagnachmittag Entwarnung: Der Mann kann auf einer Normalstation behandelt werden.