Verunglückter Golf
C. Stoxreiter, AFDKO Mondsee
C. Stoxreiter, AFDKO Mondsee
Chronik

Mit Golf GTI auf Probefahrt verunglückt

Bei der Probefahrt vor einem Autokauf hat sich in Oberwang im Bezirk Vöcklabruck am Mittwochabend ein schwerer Unfall ereignet. Der Wagen wurde über die Leitschiene katapultiert, die zwei Insassen wurden verletzt.

Es sollte ein Geschäft unter Auto-Fans werden: Ein 34-jähriger Mann wollte seinen Golf II GTI an einen 45-Jährigen verkaufen. Der Wagen war ein Liebhaberstück, gut erhalten und sollte um 25.000 Euro den Besitzer wechseln. Der Interessent wusste, wofür er sein Geld ausgeben wollte, er hatte den Wagen selbst schon davor besessen und wollte ihn nun wieder haben.

Verunglückter Golf
C. Stoxreiter, AFDKO Mondsee

In die Luft katapultiert

Vor Abschluss des Geschäfts unternahm er noch eine Probefahrt, ein Bekannter nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Doch auf der Oberwanger Landesstraße geriet der Fahrer plötzlich auf die linke Fahrbahnseite. Der Wagen fuhr auf eine Leitschiene auf, flog in ein angrenzendes Feld und wurde dann noch über ein Bachbett geschleudert. Die Bewohner von angrenzenden Häusern befreiten die beiden Männer aus dem Auto, das auf dem Dach liegen geblieben war. Die beiden wurden verletzt. An den Unfallhergang konnten sie sich nicht erinnern.