Brandstiftung in Ebensee
FF Ebensee
FF Ebensee
Chronik

Brandstifter in Ebensee aktiv

Drei Brände dürfte ein Unbekannter in Ebensee innerhalb von nicht einmal 30 Stunden gelegt haben. Nachdem in der Nacht auf Montag ein Auto auf einem Parkplatz in Flammen aufgegangen war, brannte auf demselben Parkplatz auch in der Nacht auf Dienstag wieder ein Fahrzeug.

In der Nacht auf Dienstag steckte ein Unbekannter auf dem Parkplatz eines Mehrparteienhauses mit einer Anzündhilfe einen Hinterreifen eines Wohnmobiles in Brand. Anrainer sahen um kurz vor neun den Rauch und begannen mit Feuerlöschern, den Brand zu bekämpfen. Vier Feuerwehren erledigten die Restlöscharbeiten.

Brandstiftung in Ebensee
FF Ebensee

Garagentor mit Anzündhilfe in Brand gesteckt

Noch während die Einsatzkräfte mit dem Fahrzeugbrand beschäftigt waren, gab es nur 200 Meter Luftlinie weiter in der Nachbarsiedlung erneut Brandalarm. Ein Garagentor war mit den gleichen Anzündhilfen in Brand gesteckt worden. Auch dieses Feuer wurde von Anrainern früh entdeckt und konnte so zum Glück rasch gelöscht werden.

Brandstiftung in Ebensee
FF Ebensee

Polizei bittet um Hinweise

Diese beiden offensichtlichen Brandstiftungen werfen auch ein neues Licht auf einen Autobrand der vorangegangenen Nacht. Da war kurz vor Mitternacht auf demselben Parkplatz vor dem Mehrparteienhaus ein Auto in Flammen aufgegangen. Der gesamte Motorraum brannte aus, die vier örtlichen Feuerwehren waren auch da im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht jetzt in allen drei Fällen von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.