Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Familie von Führerscheinneuling gerammt

Bei einem schweren Frontalzusammenstoß ist Samstagmittag ein Paar mit seinen drei Kindern teils schwer verletzt worden. Das Auto der Familie wurde in Bachmanning (Bezirk Wels-Land) von einem Führerscheinneuling gerammt.

Die 19-Jährige dürfte am Steuer abgelenkt gewesen sein. Sie streifte daraufhin in Bachmanning die Mauer eines Hauses, vor Schreck veriss sie das Lenkrad und prallte frontal in den entgegenkommenden Wagen einer Familie aus Neukirchen bei Lambach.

Großaufgebot der Einsatzkräfte

Im Auto saßen die Eltern, 31 und 27 Jahre alt mit ihren zwei Buben und einem Mädchen im Alter zwischen einem und sechs Jahren. Fünf Rettungsautos, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der Vater wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Die Mutter mit ihren drei Kindern ins Spital nach Wels. Die 19-Jährige hat nach dem Unfall einen Kreislaufkollaps erlitten und wurde vom Rettungshubschrauber ins Linzer UKH geflogen.