Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Polizist als Retter bei Verkehrsunfall

In seiner Freizeit ist ein Polizist Dienstagabend Zeuge eines schweren Autounfalls geworden. Ein vor ihm fahrender Wagen ist in Alberndorf in der Riedmark im Bezirk Urfahr-Umgebung von der Straße abgekommen.

Kurz vor 19.30 Uhr war der Polizist direkt hinter dem Auto eines Linzers unterwegs. Der 51-Jährige vor ihm fuhr zu schnell, er kam plötzlich links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Auto wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam in einer angrenzenden Wiese zu Stehen.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi
Unfall in Alberndorf
Team Fotokerschi

Polizist leistete Erste Hilfe

Der Polizist wurde zum Zeugen. Er stieg sofort aus, leistete dem verunglückten 51-Jährigen Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Schließlich übernahm der Notarzt die Versorgung. Der Linzer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Trümmer seines völlig zerstörten Wagens mussten anschließend von Feuerwehrleuten eingesammelt werden.