Rettungsfahrzeug mit Sanitäter
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Traktor über Steinmauer gestürzt

Auf einem Hang hinter seinem Haus ist ein Landwirt im Mühlviertel Montagnachmittag verunglückt. Sein Traktor stürzte über eine Steinmauer, wobei der Mann aus der Zugmaschine geschleudert wurde.

Schwer verletzt wurde ein 53-jähriger Landwirt in Kollerschlag (Bezirk Rohrbach), als er mit seinem Traktor verunglückte. Der Mann fuhr mit der Zugmaschine auf einer sehr abschüssigen Wiese hinter seinem Haus talwärts, als der Traktor plötzlich ins Rutschen kam, immer schneller wurde und schließlich über eine eineinhalb Meter hohe Steinmauer stürzte. Der Landwirt wurde durch die Windschutzscheibe aus der Fahrerkabine geschleudert und prallte mit dem Kopf auf dem Schotterboden auf. Er wurde ins Krankenhaus Rohrbach gebracht.