Covid Test Coronatest Antigen
ORF
ORF
Coronavirus

Mehrere Cluster im Bezirk Steyr-Land

Der Bezirk Steyr-Land weist aktuell die höchste 7 Tage-Inzidenz in unserem Bundesland auf. Der Wert liegt dort bei 328. Laut Landeskrisenstab hat das mit zwei markanten Fallhäufungen und Infektionen im familiären Bereich zu tun.

Im Bezirk Steyr-Land zeigen sich im Moment zwei Fallhäufungen. Zum einen ein Cluster nach dem Oktoberfest Schiedlberg. Gut zwei Wochen danach sind es aktuell noch 11 aktiv Infizierte, die sich im Rahmen des Zeltfestes ansteckten. Zum anderen geht eine Fallhäufung vom Kindergarten Bad Hall aus, mit derzeit 47 infizierten Personen. Laut dem Landeskrisenstab gehen viele Infektionen im Bezirk Steyr-Land auch auf den familiären Bereich zurück. Das sei allerdings auch in allen anderen Bezirken so.

Von Sonntag auf Montag meldet der Krisenstab des Landes für Oberösterreich 320 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Mehr als 7.600 Menschen waren in Quarantäne. Oberösterreichs 7-Tage-Inzidenz für das gesamte Bundesland liegt bei 202. Am niedrigsten ist der Inzidenzwert in Oberösterreich übrigens im Bezirk Rohrbach mit 87.