Polizeiauto Blauchlicht Schweiz
banglds – stock.adobe.com
banglds – stock.adobe.com
chronik

Unfalllenker im Schock davongelaufen

Nach einem spektakulären Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am Samstag in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) konnte der flüchtige Lenker am Vormittag von der Polizei ausgeforscht werden: Der 21-Jährige sagte, er sei im Schock davongelaufen.

Ursache für den Unfall auf der Rohrbacher Straße (B127) in Ottensheim dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein, so die Polizei. Bei einer Kreuzung geriet der 21-jährige Linzer am Samstag kurz nach 1.00 Uhr auf den Randstein einer Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dadurch stieß er mit einem vorbeifahrenden 19-jährigen Linzer zusammen, dessen Auto auf die andere Straßenseite geschleudert wurde und auf Höhe einer Tankstelle stehen blieb. Der 19-Jährige musste aus dem Wrack geborgen und ins Linzer UKH gebracht werden.

Leitpflöcke und Verkehrszeichen gerammt

Das Auto des 21-jährigen Unfallverursachers schlitterte unterdessen an einem weiteren Auto vorbei, kam von der Straße ab und prallte dann gegen zwei Leitpflöcke, ein Verkehrszeichen und wurde dann wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo es schließlich stehenblieb.

Lenker und Beifahrer flüchteten

Der Lenker und sein Beifahrer sprangen laut Zeugen aus dem Wrack und flüchteten. Der Lenker konnte aber am Vormittag von der Polizei ausgeforscht werden. Er gab an, im Schock davongelaufen zu sein. Ein Alkotest verlief laut Polizei negativ.