Rettungshubschrauber
AFK Weyer
AFK Weyer
Chronik

Alt-Pfarrer von Gaflenz tödlich verunglückt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag auf einem Güterweg in Gaflenz (Bezirk Steyr-Land) ereignet. Ein 78-jähriger Autolenker, der Alt-Pfarrer von Gaflenz, kam dabei ums Leben.

Der 78-Jährige war Donnerstagnachmittag auf einem Güterweg in Gaflenz mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Betonschacht geprallt. Das Auto wurde zurück geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Erst nach einiger Zeit wurde der Unfall von anderen Autofahrern entdeckt, die die Rettungskette in Gang setzten.

Autowrack
AFK Weyer

Noch an der Unfallstelle verstorben

Der frühere Pfarrer der Gemeinde Gaflenz wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit, doch trotz Wiederbelebungsversuchen kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Diözese wird der Begräbnisgottesdienst am Freitag, 8. Oktober 2021, um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche Gaflenz gefeiert.