Unfall Timelkam
FF Ungenach
FF Ungenach
Chronik

Samt Autotür aus Fahrzeug geschleudert

Gleich mehrere aufsehenerregende Unfälle haben sich am Donnerstag in Oberösterreich ereignet. Zwei Mal landeten Autofahrer dabei in den Gärten von Wohnhäusern.

Mehrere Male hatte ein 26-jähriger Autofahrer in Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) rücksichtslos überholt. Dann wurde ihm seine Fahrweise offenbar zum Verhängnis. Laut Polizei verlor er vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Samt Autotür in Hauseinfahrt gelandet

Das Fahrzeug wurde in einen Garten katapultiert und überschlug sich mehrmals. Der nicht angegurtete Fahrer wurde weggeschleudert und landete schwer verletzt mitsamt der Autotür 15 Meter weit entfernt in einer Hauseinfahrt. Auch im Mühlviertel endete eine Autofahrt im Garten eines Hauses.

Mit Auto durch Hecke

In St. Oswald bei Freistadt war ein 44-Jähriger von der Straße abgekommen, mit dem Wagen 40 Meter über steiles Gelände nach unten gefahren und hatte eine Thujen-Hecke durchstoßen. Der Fahrer hatte fast 1,6 Promille Alkohol im Blut. Er blieb unverletzt, sein Auto musste von der Feuerwehr in einer aufwändigen Aktion den steilen Berg wieder nach oben gezogen werden.

Auto aus Baumwipfel geborgen

Und in Munderfing (Bezirk Braunau) konnte ein schwer verletzter Autofahrer erst versorgt werden, nachdem die Feuerwehr sein Auto aus einem Stapel Baumwipfel gezogen hatte. Dort hinein war der 44-Jährige nämlich praktisch ungebremst mit seinem Wagen gefahren, nachdem er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren hatte.