Das ausgebrannte und mit Löschschaum gefüllte Auto
FF Trimmelkam
FF Trimmelkam
Chronik

Vater aus brennendem Auto gerettet

In St. Pantaleon (Bezirk Braunau) hat ein 32-Jähriger seinen Vater aus einem brennenden Auto gerettet. Der Pensionist war zuvor mit seinem Wagen gegen die Hauswand gefahren und der Motor war in Flammen aufgegangen.

Der 67-jährige Vater wollte am Sonntagnachmittag einen Freund besuchen. Als er sein Auto startete, fuhr er jedoch gegen die Hauswand und gab dann im Leerlauf Vollgas. Warum ist derzeit noch unklar. Die Hitzeentwicklung dürfte so groß gewesen sein, dass der Motor zu rauchen begann und dann der Wagen Feuer fing.

Das ausgebrannte und mit Löschschaum gefüllte Auto
FF Trimmelkam

Zum Retter wurde der Sohn, der im ersten Stock schlief. Er wurde durch den Lärm wach, rannte zum brennenden Auto und befreite seinen Vater. der 32-Jährige versuchte auch noch, mit einem Feuerlöscher, die Flammen zu bekämpfen, hatte alleine aber keine Chance.

Vier Feuerwehren konnten Haus retten

Das Feuer griff auf das Haus über und beschädigten die Fassade. Vier Feuerwehren konnten gerade noch verhindern, dass das Haus in Vollbrand geriet.