Beleuchtetes Taxischild am Autodach
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Wiener Taxifahrer in Traun ausgeraubt

Ein Fahrgast hat am Samstag in den frühen Morgenstunden in Traun (Bezirk Linz-land) einen Taxilenker attackiert und ausgeraubt. Der Unbekannte war in Wien am Praterstern in das Taxi gestiegen und hatte sich nach Traun chauffieren lassen.

Als das Taxi gegen 4.30 Uhr beim kreisverkehr am Hauptplatz angekommen war, schlug der Fahrgast plötzlich mit den Fäusten auf den 34-Jährigen ein, nahm sich Geld aus der Börse des Taxifahrers und lief in Richtung Linzerstraße davon. Der Taxifahrer versuchte, den Räuber zu verfolgen und wurde abermals von ihm attackiert. Dabei verlor der Täter allerdings einen Teil seiner Beute, bevor er endgültig in Richtung Kremstalstraße flüchten konnte.

Der Taxilenker erlitt Verletzungen im Gesicht und am Rücken und wurde im Unfallkrankenhaus in Linz behandelt.

Polizei ersucht um Hinweise

Der Täter soll ein etwa 25 bis 30 Jahre alter und 1,90 Meter großer Österreicher mit blonden, kurzen Haaren sein. Er trug eine Jeans und ein weißes Hemd. Die Polizei Traun ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 4130.