Garageneinfahrt mit Kerze
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Chronik

Frau von eigenem Auto überrollt

In Schwand im Innkreis (Bezirk Braunau am Inn) ist am Freitag eine Frau in ihrer Garageneinfahrt von ihrem eigenen Auto überrollt worden. Die 86-Jährige wurde dabei tödlich verletzt.

Die Innviertlerin hatte ihren Wagen schon unzählige Male aus der Garage in Schwand im Innkreis rückwärts ausgeparkt. Doch am Freitag streifte sie beim Reversieren mit dem linken Kotflügel die Garage. Sie bemerkte das sofort und wollte sich den Schaden ansehen. Die Frau stieg aus ihrem Auto aus, ließ den Motor laufen und stellte die Automatikschaltung auf Neutral. Die Handbremse habe sie allerdings nicht angezogen, heißt es von der Polizei. Dadurch dürfte der Wagen auf der leicht abschüssigen Einfahrt ins Rollen gekommen sein.

Unter Auto gerutscht

Die Pensionistin versuchte offenbar, das Auto anzuhalten, stürzte jedoch und wurde vom Vorderrad überrollt. Die Frau rief um Hilfe. Ein Passant hörte die Rufe, rannte sofort zu der 86-Jährigen und versuchte zu helfen. Er alarmierte auch die Einsatzkräfte und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die von den eintreffenden Medizinern fortgesetzt wurden. Das Leben der Innviertlerin konnte allerdings nicht gerettet werden.