Polizist mit Handschellen
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mutter über Stiege gestürzt – Sohn festgenommen

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach, der verdächtigt wird, seine 55-jährige Mutter Ende August nach einem Streit eine Treppe hinuntergestoßen zu haben, ist am Freitag von der Polizei festgenommen worden.

Nach umfangreichen Ermittlungen und Einvernahmen habe die Staatsanwaltschaft Salzburg die Festnahme des 26-Jährigen angeordnet, so die Polizei. Der junge Mann soll sich widerstandslos von den Beamten festnehmen haben lassen. Ob neue Ermittlungsergebnisse oder Beweise zu seiner Festnahme geführt haben, ist nicht bekannt.

Schwere Kopfverletzungen

Der 26-Jährige wird verdächtigt, seine Mutter bei einem Streit Ende August in einem Wohnhaus über eine Stiege gestoßen und dadurch lebensgefährlich verletzt zu haben. Eine Zeugin, die zum Zeitpunkt des Streits ebenfalls im Haus war, soll gesehen haben, wie der Sohn auf die Mutter einschlug. Als die von der Zeugin alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie die 55-jährige Mutter mit schweren Kopfverletzungen auf der Kellerstiege liegend.

In künstliches Koma versetzt

Sie schwebte damals in Lebensgefahr und wurde ins künstliche Koma versetzt. Zwei Wochen später gab das Krankenhaus dann bekannt, ihr Zustand sei stabil, sie befinde sich aber weiterhin im künstlichen Tiefschlaf. Zum aktuellen Gesundheitszustand der Frau ist nichts bekannt.

Der Sohn schwieg damals zu den Vorwürfen und befand sich bis zu seiner Festnahme auf freiem Fuß.