Geisterfahrer Warnschild
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

87-jährige Geisterfahrerin auf A8

Angetrieben vom Heißhunger auf eine Pizza ist eine 87-jährige Frau in Wels zur Geisterfahrerin geworden. Die Pensionistin prallte auf der Innkreisautobahn (A8) gegen einen Reisebus. Alle Beteiligten kamen mit dem Schreck davon.

Donnerstagmittag bekam die 87-Jährige in Gunskirchen offenbar Lust auf Pizza und setzte sich ins Auto. Auf dem Weg nach Wels fuhr sie aber bei Wels-West falsch auf die A8 auf. Vor dem Tunnel Steinhaus überholte ein Reisebus einen Lastwagen, plötzlich tauchte vor den beiden Schwerfahrzeugen die Geisterfahrerin mit ihrem Auto auf.

Bus konnte nicht mehr ausweichen

Der Lkw-Lenker reagierte geistesgegenwärtig und wich auf den Pannenstreifen aus. Der Fahrer des Reisebusses konnte nicht mehr rechtzeitig zur Seite fahren und touchierte den Wagen der Pensionistin.

Keine Verletzten

Die 87-Jährige hatte großes Glück und wurde bei der Kollision nicht verletzt. Auch die Passagiere im Bus kamen mit dem Schrecken davon. Der Wagen der Frau allerdings wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.