Polizeischüler ernten Cannabis
Landespolizeidirektion OÖ/Michael Dietrich
Landespolizeidirektion OÖ/Michael Dietrich
Chronik

„Hoch professionelle“ Cannabis-Plantage entdeckt

Eine laut Polizei „hoch professionelle“ Indoor-Aufzuchtanlage mit 300 Cannabis Pflanzen hat die Polizei in einer Garage in Schlierbach gefunden. Die Anlage war in einem Einfamilienhaus versteckt und von außen nicht zu sehen.

Die Beamten rückten am Montag zu einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung bei dem 36-jährigen Hausbesitzer in Schlierbach (Bezirk Kirchdorf) an und fanden dabei die Cannabis-Plantage in der Garage. Sie war so gut abgeschirmt, dass sie ohne Hausdurchsuchung nicht entdeckt worden wäre.

Cannabis Plantage
Polizei

Teilweise verkaufsfertig

Aus den Pflanzen hätten rund sieben Kilo Cannabisblüten geerntet werden können. Ein knappes Kilo bereits fertige Blüten wurden von der Polizei sichergestellt. Der 36-Jährige wurde festgenommen.