Unfallwracks
Matthias Lauber / laumat.at
Matthias Lauber / laumat.at
Chronik

Tödlicher Frontalzusammenstoß in Gallspach

Ein Toter und ein Schwerverletzter, das ist die Bilanz nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B135 bei Gallspach im Bezirk Grieskirchen. Der Unfall passierte in einer langgezogenenen Rechtskurve und kostete einem Pensionisten das Leben.

Zu der Kollision der beiden Autos kam es Montagfrüh kurz vor 9 Uhr auf Höhe der Umfahrung Gallspach. Ein 78-jähriger Pensionist war mit seinem Auto auf der B 135 unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache gegen ein entgegenkommendes Auto stieß. Der Grieskirchner wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Unfallwracks
Matthias Lauber / laumat.at

Zweiter Lenker schwer verletzt

Im entgegenkommenden Wagen saß ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden. Er wurde schwer verletzt und vom Rettungshubschrauber ins Klinkum Wels-Grieskirchen gebracht.