Chronik

Nach Absturz vom Traunstein in Lebensgefahr

In Lebensgefahr schwebt jener 55-jährige Bergsteiger, der Sonntagvormittag beim Abstieg vom Traunstein abgestürzt ist. Er muss intensivmedizinisch betreut werden.

Der Niederösterreicher hatte bei dem Unfall noch Glück im Unglück gehabt, weil andere Bergsteiger zufällig die Absturzgeräusche gehört und sofort Alarm geschlagen hatten.

Rettungseinsatz auf dem Traunstein, zwei Hubschrauber stehen am Ufer des Traunsees.
privat

Zusätzlich war gerade ein Polizeihubschrauber in der Luft, der sofort Bergretter und einen Notarzt in die Nähe der Unfallstelle bringen und den Schwerverletzten dann per Seil bergen und ins Spital nach Wels fliegen konnte.

„Kritischer Zustand“

Aus dem Klinikum hieß es am Montag, der Zustand des 55-Jährigen sei kritisch und er werde intensivmedizinisch versorgt.