Chronik

Fünf Verletzte bei Kellerbrand in Schörfling

Fünf Menschen sind am Sonntag bei einem Kellerbrand in Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) verletzt worden. Brandursache und Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest.

Der 81-jährige Hausbesitzer hatte am Sonntagnachmittag starken Rauch bemerkt und zwar aus jenem Kellerraum, in dem sich die schon länger nicht mehr benutzte Sauna befindet. Er alarmierte sofort seine 80-jährige Frau, beide verließen das Haus. Nachbarn holten unterdessen Hilfe.

Drei Feuerwehrleute und Hausbesitzer verletzt

Die Feuerwehren konnten den Brand innerhalb von knapp zwei Stunden löschen. Drei Feuerwehrleute sowie das Besitzerpaar erlitten allerdings leichte Rauchgasvergiftungen. Wie hoch der Sachschaden am Haus ist, steht ebenso wenig fest wie die genaue Brandursache.