Chronik

Abrissparty wird fast zu Massenschlägerei

In Neuhofen an der Krems ist aus einer Party im Gemeindeamt beinahe eine Massenschlägerei geworden. Weil das Amt neu gebaut wird, wurde die Abrissparty veranstaltet. Ein Streit zwischen zwei Gästen und einem Securitymitarbeiter eskalierte aber völlig.

Organisiert wurde die Abrissparty vom örtlichen Wirt – er hat jetzt ein blaues Auge. Gemeinsam mit mehreren couragierten Gästen hatte er versucht, den Streit zwischen einem 22-jährigen Gast, dessen Freund und einem Securitymitarbeiter zu schlichten. Die beiden Burschen waren von dem Türsteher hinausgeworfen worden, weil sie sich auf der Party im alten Gemeindeamt unangemessen verhalten hatten, wie der Bürgermeister von Neuhofen, Günter Engertsberger, sagte. Die beiden dürften zuvor auch schon auf dem Schiedlberger Oktoberfest gewesen sein.

22-Jähriger zückte Messer

Als das Duo auch nach mehreren Versuchen nicht mehr zurück zur Party gelassen wurde, eskalierte die Situation. Der 22-Jährige zückte während der Rauferei ein Messer. Zwei anwesende Polizistinnen brachten die Situation dann aber schnell unter Kontrolle. Zwei Personen wurden beim Versuch den Streit zu schlichten leicht verletzt. Die Rauferei dürfte laut Polizei gegen 1.30 Uhr passiert sein.