Kandidatencheck Haimbuchner
ORF
ORF
wahl21

Kandidatencheck: Manfred Haimbuchner, FPÖ

Zu Gast im ORF Oberösterreich-„Kandidatencheck“ zur Landtagswahl am 26. September war am Dienstag der Spitzenkandidat der Freiheitlichen Partei, Manfred Haimbuchner.

Im Gespräch mit Chefredakteur Klaus Obereder warb er einmal mehr für eine Fortsetzung der Koalition mit der Volkspartei. In der Causa Coronavirus lehnt er eine Impfempfehlung ab.

„Impfung ist eine persönliche Angelegenheit“

Die Impfung sei eine persönliche Angelegenheit: „Ich empfehle jedem, dass er seinen Antikörperstatus überprüfen lässt, dass er überhaupt zum Vertrauensarzt geht. Und das ist ja keine politische Entscheidung, das ist eine höchstpersönliche Entscheidung. Das muss man auch respektieren und zur Kenntnis nehmen. Und man kann natürlich Überzeugungsarbeit leisten, aber diese Überzeugungsarbeit ist eine von Ärzten. Ein Politiker ist ja kein Popstar, der irgendeine Limonadenwerbung macht. Da geht es um ernsthafte Themen.“

Wahl 21: Kandidatencheck FPÖ

Zu Gast im ORF-Oberösterreich „Kandidatencheck“ zur Landtagswahl am 26. September ist am Dienstag der Spitzenkandidat der Freiehitlichen Partei Manfred Haimbuchner. Im Gespräch mit Chefredakteur Klaus Obereder wirbt er für eine Fortsetzung der Koalition mit der Volkspartei.