Impfen im Impfbus des Landes OÖ.
Land OÖ
Land OÖ
Coronavirus

Bisher 25.000 Impfungen bei Pop-up-Impfstellen

Mehr als 25.000 Menschen haben bisher das Angebot der Pop-up-Impfstellen des Landes genutzt, allein in der vergangenen Woche waren es laut Krisenstab des Landes 3.700.

Man will daher auch an diesen Angeboten und den ständig durchs Land kreuzenden Impfbussen festhalten, um die Impfquote weiter zu erhöhen. Etwa auch im Bezirk Braunau, der quasi das Sorgenkind des Landes ist – mit einer Impfquote unter 50 Prozent und einer aktuellen 7-Tage-Inzidenz von über 300. Deshalb werden ab nächster Woche verstärkt mehrere Impfstandorte im Bezirk Braunau angeboten, so der Krisenstab.

142 Pop-Up-Impfstellen in Oberösterreich

142 sogenannte Pop-Up-Impfstellen gibt es in Oberösterreich und werden laut Landeskrisenstab gut angenommen. In der vergangenen Woche sei ein Rekord mit über 3.700 Impfungen verzeichnet worden. Neu ist, dass in immer mehr Unternehmen Pop-Up-Impfstraßen entstehen – so zum Beispiel bei der voestalpine, bei Greiner oder bei keba. Diese Angebote stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung und nicht nur der eigenen Belegschaft.