Tödlicher
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Am Schulweg tödlich verunglückt

Ein 15-Jähriger ist am Dienstagmorgen am Weg zur Schule in Prambachkirchen (Bezirk Eferding) bei einem Mopedunfall ums Leben gekommen. Es war der zweite tödliche Mopedunfall mit einem 15-Jährigen Burschen binnen eines Tages in Oberösterreich.

Der Jugendliche war auf dem Weg zur Schule in Prambachkirchen, als es auf dem langen, geraden Straßenstück zum Unfall kam. Kurz vor 7 Uhr Früh hielt ein Auto vor dem 15-Jährigen an. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen das Heck des Wagens. Das Moped wurde in einen entgegenkommenden Wagen geschleudert. Beim Aufprall erlitt der Bursch tödliche Verletzungen.

Die Einsatzkräfte versuchten den Jugendlichen noch am Straßenrand wiederzubeleben. Für den Jugendlichen gab es aber keine Rettung mehr. Die Unfallbeteiligten mussten vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Tödlicher
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Zweiter toter Jugendlicher

Es war der bereits zweite tödliche Unfall mit einem 15-jährigen Mopedlenker seit Montag Nachmittag in Oberösterreich. In Laakirchen (Bezirk Gmunden) starb ein Jugendlicher beim Zusammenstoß mit einem Traktor auf einem Güterweg. Er wurde von der Schaufel im Brustbereich erfasst und tödlich verletzt.