Mopedunfall Laakirchen
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Jugendlicher bei Kollision getötet

Ein 15-jähriger Mopefahrer ist am Montag bei einem Unfall in Laakirchen (Bezirk Gmunden) ums Leben gekommen. Der Jugendliche wurde beim Zusammenstoß mit einem Traktor so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der junge Bursch war gegen 17 Uhr auf einem Güterweg Richtung Roitham unterwegs, als auf einer unübersichtlichen Kreuzung plötzlich ein Traktor einbog. Der 15-Jährige wurde im Brustbereich von der Schaufel des Traktors erwischt und von seinem Moped fünf Meter weit in ein Feld geschleudert. Ein Notarztteam und die Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 3 konnten den jungen Mopedfahrer nicht mehr retten.

Der Vater musste die Rettungsversuche mitansehen. Er war während des Einsatzes an der Unfallstelle eingetroffen und musste wie der 59-jährige Fahrer des Traktors vom Kriseninterventionsteam versorgt werden.