Traunsee
Matthias Lauber / laumat.at
Matthias Lauber / laumat.at
Chronik

Vermisster am Traunsee wohlauf

In Altmünster hat die Suche nach einem vermissten Schwimmer im Traunsee am Sonntagabend ein gutes Ende gefunden. Der 18-Jährige kehrte zurück, nachdem bereits ein Suchaktion in Gang gesetzt wurde.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land war um etwa 17.30 Uhr vom Badeplatz losgeschwommen. Als er eine Stunde später noch immer nicht zurück war, alarmierte seine Mutter besorgt die Einsatzkräfte. Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei suchten mit Booten den See nach dem Vermissten ab. Der kam allerdings gegen 18.45 Uhr zu Fuß über eine Gemeindestraße zurück zum Badeplatz.

Er habe sich beim Zurückschwimmen zum Ufer an den falschen Booten orientiert, sei deshalb an der falschen Stelle an Land gekommen und dann entlang des Ufers zurückgegangen. Der Jugendliche blieb unverletzt, die Suche konnte eingestellt werden.