Chronik

22-Jähriger in Wels überfallen

Im Bezirk Wels-Land ermittelt die Polizei nach einem Raubüberfall. Ein 22-Jähriger soll Opfer einer Gruppe Jugendlicher geworden sein.

Es war gegen 22.00 Uhr, als der 22-jährige Mann aus dem Bezirk Wels-Land von einer Gruppe Jugendlicher mitten in einer Wohnsiedlung in der Werfelstraße attackiert wurde. Die zumindest sechs Jugendlichen schlugen gemeinsam auf den jungen Mann ein und fordern währenddessen von ihm Geld. Der junge Mann ließ sich das nicht gefallen und wehrte sich. Daraufhin prügelten ihn die Jugendlichen zu Boden und schlugen und traten dann mit Händen und Füßen auf ihr Opfer ein.

17-jähriger Angreifer ausgeforscht

Irgendwann ließen sie von dem jungen Mann ab und flüchteten Richtung Bahnhof Marchtrenk. Das Überfallsopfer alarmierte die Polizei, die im Zuge einer Fahndung einen 17-Jährigen ausforschen konnte. Bei einer Gegenüberstellung erkannte der 22-Jährige den 17-Jährigen eindeutig als einen der Angreifer. Der Bursch gab zwar zu, zur Tatzeit am Tatort gewesen zu sein, mit dem Überfall will er aber nichts zu tun haben. Die Ermittlungen gehen weiter. Das Überfallsopfer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins Krankenhaus.