Chronik

Betrunken und unter Drogen zur Polizei gefahren

In Pregarten (Bezirk Freistadt) ist ein 34-jähriger Mann schwer beeinträchtigt bei der Polizei aufgetaucht, um eine Anzeige zu erstatten. Sowohl Alko- wie auch Drogentest waren positiv.

Kurz nach Mittag tauchte der Linzer plötzlich auf der Polizeiinspektion in Pregarten auf. Er müsse etwas anzeigen, ein unbekannter Fahrzeuglenker habe seinen Pkw rechts vorne beschädigt, gab der Mann an. Die Polizisten nahmen den ganzen Sachverhalt einmal auf und bemerkten dabei, dass mit dem 34-Jährigen etwas nicht stimmte. Also führte man bei dem Mann einen Alkotest durch – und der schlug auch ordentlich an: 2,28 Promille hatte der Linzer um 13.30 Uhr. Er sei am Vortag betrunken gewesen, so der 34-Jährige.

Drogentest positiv auf Kokain

Doch die Polizisten vermuteten nicht nur Alkohol, sondern auch Drogen und führten auch dahingehend einen Test durch. Und auch der war positiv auf Kokain. Auch dazu legte der Mann gleich ein Geständnis ab. Zuletzt wurde der Linzer einem Polizeiarzt vorgeführt und der stellte eindeutig eine Fahruntauglichkeit fest. Jetzt ist der Linzer seinen Führerschein los, angezeigt wird er bei der BH Freistadt außerdem.