Rettungshubschrauber fliegt beim Start noch niedrig
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Familie gegen Baum geprallt

Großmutter, Tochter und Enkel sind am Mittwoch bei einem Autounfall in Jeging im Bezirk Braunau verletzt worden. Die 63-jährige Fahrerin hatte plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Die 63-Jährige wurde so wie ihre Mitfahrer – die 33-jährige, schwangere Tochter und deren zweijähriger Sohn – schwer verletzt.

Ein Notarztteam aus Mattighofen, sowie die Notarztmannschaften der drei Rettungshubschrauber – C6, Europa 3, C14 – versorgten die Verletzten. Sie wurden in Krankenhäuser nach Salzburg und Traunstein (Bayern) geflogen.

Tödlicher Unfall im April

Drei Feuerwehren mit insgesamt 26 Helfern waren im Einsatz. Erst im Frühling war in diesem Straßenabschnitt eine junge Frau bei einem Autounfall getötet worden. Feuerwehrfrau starb bei Unfall im Innviertel (ooe.ORF.at).