Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Betrunkene Mutter flüchtete vor Polizei

Erst nach kilometerlanger Verfolgung konnte eine Alkolenkerin im Bezirk Linz-Land gestoppt werden. Sie war viel zu schnell unterwegs und ließ sich von den Anhaltezeichen nicht beeindrucken. Mit im Wagen saßen ihren beiden Söhne.

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Kematen an der Krems fiel den Beamten am Donnerstagabend ein Auto auf, das viel zu schnell unterwegs war. Als sie den Wagen stoppen wollten, ignorierte die Lenkerin die Anhaltezeichen und beschleunigte sogar noch. Mit Blaulicht und Folgetonhorn nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Erst nach vier Kilometern war die wilde Fahrt zu Ende: Die 39-jährige Autofahrerin war in eine Sackgasse eingebogen. Die Polizisten verhinderten, dass sie wegfahren konnte.

Aggressives Verhalten

Obwohl die Frau ihre beiden Söhne im Alter von vier und elf Jahren bei sich hatte, war von Reue keine Spur. Sie schrie die Beamten an und verhielt sich aggressiv. Zudem roch sie stark nach Alkohol, einen Alkotest verweigerte sie aber. Weil sie auch nach der Abnahme von Fahrzeugschlüssel und Führerschein ihr Verhalten nicht änderte, mahnten sie die Polizisten ab und drohten ihr die Festnahme an. Davon wurde, wie es von der Polizei heißt, zum Wohle der Kinder, die neben ihrer Mutter alles mitansehen mussten, abgesehen. Auf die 39-Jährige kommen zahlreiche Anzeigen zu.