Unfallauto und Motorrad
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Motorradlenker flog 40 Meter durch die Luft

Schwere Verletzungen hat ein Motorradlenker am Dienstagabend in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) erlitten. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde der Mann laut Polizei etwa 40 Meter durch die Luft geschleudert.

Der 24-Jährige aus Wels war mit seinem Motorrad gegen 20.00 Uhr auf der Wiener Straße (B1) in Fahrtrichtung Lambach unterwegs. Laut Zeugen überholte er trotz eines ausgeschilderten Überholverbots mehrere Pkws. Den letzten unmittelbar vor einer Kreuzung.

Zusammenstoß mit L17-Schülerin

Dort bog jedoch in diesem Moment eine 17-jährige Fahrschülerin aus dem Bezirk Wels-Land, die mit ihrer Mutter unterwegs war, auf die B1 ein. Es kam zum Zusammenstoß. Laut Polizeiprotokoll erfolgte der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit solcher Wucht, dass der 24-jährige Motorradlenker etwa 40 Meter weit durch die Luft in ein Waldstück geschleudert wurde. Ein Notarzt und sein Team versorgten den Mann, bevor er in das Klinikum Wels gebracht wurde.

B1 über eine Stunde gesperrt

Die 17-Jährige und ihre Mutter wurden ebenfalls verletzt und erlitten einen Schock. Auch sie kamen in das Klinikum Wels. An Motorrad und Pkw entstand Totalschaden. Die Wiener Straße war in beiden Fahrtrichtungen ungefähr eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.