Polizeiauto auf A1 nach tödlichem Unfall
lautmat.at/Matthias Lauber
lautmat.at/Matthias Lauber
Chronik

Fußgänger auf A1 tödlich verletzt

Bei Schörfling am Attersee ist heute kurz nach Mitternacht ein Fußgänger auf der Westautobahn (A1) von zumindest einem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Der Unfallhergang ist noch nicht bekannt.

Der tragische Unfall passierte auf der Westautobahn (A1) bei Schörfling am Attersee auf der Richtungsfahrbahn Wien kurz nach Mitternacht – mit tragischem Ende. Der Fußgänger oder die Fußgängerin wurde direkt nach der Auffahrt Schörfling von zumindest einem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt. Über die Identität der Person ist noch nichts bekannt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Polizei und Feuerwehr auf A1 nach tödlichem Unfall, Nacht
laumat.at/Matthias Lauber
Polizisten suchen Fahrbahnrand auf der A1 ab; nach tödlichem Unfall; Nacht
laumat.at/Matthias Lauber
Blick auf Stau nach tödlichem Unfall auf der A1; Nacht
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzfahrzeuge auf A1 nach Unfall
laumat.at/Matthias Lauber
Einsatzkräfte auf der Autobahn nach tödlichem Unfall
laumat.at/Matthias Lauber

Noch viele Fragen offen

Die Hintergründe und der Hergang des Unfalles sind ebenfalls noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Die A1 war im Bereich der Unfallstelle stundenlang gesperrt. Erst kurz vor zehn Uhr am Vormittag konnte die Richtungsfahrbahn Wien wieder freigegeben werden.