Unfallstelle: der schwarze Kleinwagen hat viele Dellen und keine Windschutzscheibe mehr – Polizisten und Feuerwehrleute bei Begutachtung
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Pkw-Unfall beim Ausweichen

Weil er einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer und zwei Motorradfahrern vermeiden wollte, hat ein Hausruckviertler seinen Wagen verrissen. Der Pkw kam ins Schleudern und überschlug sich.

Der 56-Jährige aus dem Bezirk Eferding war am Samstagnachmittag auf der Rohrbacher Straße (B127) unterwegs. Im Gemeindegebiet von Hinzenbach dürfte er laut Polizei einen vor ihm fahrenden Radfahrer zu spät gesehen haben.

Unfallstelle: der schwer beschädigte schwarze Kleinwagen liegt auf der Seite in einem Feld
laumat.at/Matthias Lauber

Er verriss seinen Wagen und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kamen ihm zwei Motorradfahrer entgegen, worauf der 56-Jährige sofort wieder zurücklenkte. Laut Polizei allerdings so ruckartig, dass das Auto ins Schleudern geriet, über die Fahrbahn rutschte und sich dann zweimal in den Straßengraben überschlug.

B129 eine Stunde gesperrt

Der Fahrer wurde dabei verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde in das Klinikum Wels gebracht. Der Radfahrer und die Motorradlenker blieben unverletzt. Der Verkehr musste rund eine Stunde umgeleitet werden.