Polizeiwagen mit Blaulicht am Straßenrand
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Wegen Trennung Ex-Freundin attackiert

Weil er nicht hinnehmen wollte, dass seine Freundin nicht mehr mit ihm zusammen sein will, ist ein 23-Jähriger im Mühlviertel ausgerastet. Er ging auf die junge Frau und auf einschreitende Polizisten los.

In Freistadt wollte ein 23-Jähriger das Ende der Beziehung zu seiner gleichaltrigen Freundin nicht wahrhaben. Er legte sich deshalb auch mit der Polizei an. Die Frau aus Linz beendete am Donnerstagabend die dreimonatige Beziehung mit dem Mann. Beim folgenden Streit riss der 23-Jährige sie an den Haaren und verletzte sie an der Hand.

Seitenscheibe eingeschlagen

Als die Frau sich deshalb in ihrem Auto einschloss, hinderte der Mann sie am Wegfahren und schlug mit der Faust die Seitenscheibe ein. Auch Polizisten, die den Sachverhalt aufnehmen wollten, beleidigte der Betrunkene. Sie hinderten ihn daran, zu der 23-Jährigen ins Auto einzusteigen, was den Mühlviertler noch aggressiver machte. Der Mann wurde schließlich vorübergehend festgenommen und angezeigt.