Notarztwagen des Roten Kreuzes Hainburg
ORF / Novak
ORF / Novak
Chronik

Auto schleifte Fünfjährigen mit

In St. Pantaleon (Bezirk Braunau) ist ein kleiner Bub beim Spielen von einem Auto erfasst und zwölf Meter weit mitgeschleift worden. Der Notarzt musste den Fünfjährigen ins Krankenhaus bringen.

Der Bub und ein Freund waren in einer Wohnsiedlung unterwegs. Die beiden lieferten einander spielerisch eine Verfolgungsjagd. Dabei versuchte der Fünfjährige auf dem Fahrrad zu entkommen, indem er einen Gehsteig verließ und durch geparkte Fahrzeuge hindurch über eine Zufahrtsstraße radeln wollte. In diesem Augenblick fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Auto auf der Zufahrtsstraße und stieß rechtwinkelig mit dem Kind zusammen.

Das Kind wurde rund zwölf Meter mitgeschleift, über das Fahrzeug geschleudert und landete zuletzt auf der Fahrbahn. Der Notarzt leistete Erste Hilfe und lieferte den Buben anschließend ins Landeskrankenhaus Salzburg ein.