Felix Eypeltauer NEOS
APA/FOTOKERSCHI.AT
APA/FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Wahl21

Kandidatencheck: Felix Eypeltauer, NEOS

Mit dem Spitzenkandidaten der NEOS für die Landtagswahl, Felix Eypeltauer, starten die ORF OÖ-Kandidatenchecks. In den nächsten 14 Tagen porträtieren wir in dieser neuen Reihe die vier Spitzenkandidaten sowie die eine Spitzenkandidatin der Parteien, die auch im Nationalrat vertreten sind.

Im Zuge der Berichterstattung über den laufenden Wahlkampf und die Landtagswahl am 26. September startet der ORF Oberösterreich an diesem Donnerstag mit einem neuen Format, dem „Kandidatencheck“. Als erster zu Gast ist der Spitzenkandidat der Neos Felix Eypeltauer.

Wahl 21: NEOS im Kandidatencheck

„Oberösterreich heute“ startet mit einem neuen Format zur Wahl 2021: Der „Kandidatencheck“. Erster Gast ist der Spitzenkandidat der NEOS: Felix Eypeltauer.

Ungeimpfte „unsolidarisch“

Einmal mehr betont Eypeltauer den Anspruch seiner Partei, künftig als „einzige Oppositionskraft“ für frischen Wind im Landesparlament sorgen zu wollen. In der CoV-Debatte tritt er für eine Impfpflicht für neu eintretendes Pflege- und Lehrpersonal ein. Kostenlose Antigen-Tests sollten so schnell wie möglich abgeschafft werden. Wer sich nicht impfen lässt, zeige sich unsolidarisch, so Expeltauer. Die Kosten für CoV-Tests könne somit auch die Solidargemeinschaft nicht auf Dauer tragen.