Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Streit mit Sohn eskalierte: 55-Jährige im Koma

In Rohrbach ist ein Streit zwischen Mutter und Sohn in einem Wohnhaus völlig eskaliert. Jetzt liegt die 55-Jährige im Koma. Der 26-Jährige wird verdächtigt, seine Mutter eine Treppe hinabgestoßen zu haben. Zuvor soll er sie auch geschlagen haben. Die Polizei ermittelt.

Die Mühlviertlerin dürfte bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen erlitten haben. Im Kepler-Universitätsklinikum kämpfen die Ärzte um ihr Leben. Zu dem folgenschweren Streit war es Montagabend in einem Wohnhaus in Rohrbach gekommen. Der 26-jährige Sohn soll seine Mutter mehrmals geschlagen haben. Eine Augenzeugin beobachtete das Ganze und verließ sofort das Haus.

Mutter lag auf Kellerstiege

Wenig später ging bei der Rettung ein Notruf ein. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag die 55-jährige Mutter auf der Kellerstiege. Die Polizei versuchte den Sohn zu befragen, doch der war stark alkoholisiert und konnte noch keine Angaben zum Hergang machen. Die Ermittlungen laufen. Vorerst wegen schwerer Körperverletzung.