Kriegsrelikte
PI Eferding / Maximilian Aichinger
PI Eferding / Maximilian Aichinger
Chronik

Kriegsmaterial auf ehemaligem Flugplatz gefunden

Auf dem Areal eines ehemaligen Militärflugplatzes des 2. Weltkrieges in Alkoven im Bezirk Eferding ist am Montag etliches Kriegsmaterial gefunden worden.

Die Suche durch eine darauf spezialisierte Firma war wegen der bevorstehenden Errichtung einer Halle in Auftrag gegeben worden. Bisher waren dort schon etliche einschlägige Funde gemacht worden, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung.

Kriegsrelikte
PI Eferding / Maximilian Aichinger

Geborgen und zur Entsorgung gebracht

Demnach entdeckte der 34-jährige Räumungsleiter mit seinem Metallsuchgerät ein Trommelmagazin eines Kampfflugzeuges mit scharfer Munition, mehrere abgeschossene Bodenwaffenmunition, Teile von Karabinern, eine Kampfpistole, Teile eines Kampfflugzeuges und verschiedenen Kriegsmaterialschrott. Alles wurde geborgen und vom Entminungsdienst des Verteidigungsministeriums zur Entsorgung gebracht. Personen waren nicht gefährdet, teilte die Polizei mit.