Messerattacke in Eschenau
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Bursch nach Zeltfest niedergestochen

Nach einem Zeltfest im Bezirk Grieskirchen ist ein Jugendlicher Sonntagfrüh niedergestochen worden. Der 16-Jährige wurde bei dem Angriff in Eschenau im Hausruckkreis schwer verletzt. Die Polizei sucht noch den Täter.

Es war gegen 3.30 Uhr, als der Jugendliche allein das Festgelände verließ und sich auf den Heimweg machte. Es war der letzte Tag des Eschenauer Zeltfests, das in der Region schon Tradition hat. Als drinnen die letzten der rund 3.000 Besucher noch feierten, kam es draußen in der Nähe des Festzelts zu der Attacke. Auf den 16-Jährigen wurde mit einem Messer eingestochen. Blutend konnte er kurz vor 4.00 Uhr an der Straße ein vorbeifahrendes Auto anhalten. Der Lenker leistete sofort Erste Hilfe und rief die Rettung.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Messerattacke in Eschenau
laumat.at/Matthias Lauber
Messerattacke in Eschenau
laumat.at/Matthias Lauber
Messerattacke in Eschenau
laumat.at/Matthias Lauber
Messerattacke in Eschenau
laumat.at/Matthias Lauber
Messerattacke in Eschenau
laumat.at/Matthias Lauber
Messerattacke in Eschenau
laumat.at/Matthias Lauber

Polizei sucht Zeugen

Der Jugendliche wurde kurz darauf schwer verletzt ins Klinikum Wels eingeliefert. Was genau passiert ist, ist rätselhaft. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Wer den Angriff beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Landeskriminalamt zu melden. Der 16-Jährige selbst konnte bisher noch nicht befragt werden.