Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Auto stürzte 60 Meter über Böschung

Einen Schutzengel hatten zwei junge Männer Sonntagfrüh am Heimweg von einem Fest in Eberschwang (Bezirk Ried). Ihr Auto war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und durch mehrere Bäume hindurch 60 Meter in die Tiefe gestürzt.

Es war gegen 6.00 Uhr, als der 21-jährige Innviertler von der kurvenreichen Bergstraße abkam. Der weiße Kombi stürzte über eine steile Waldböschung in die Tiefe, überschlug sich mehrmals und kam schwer demoliert mitten im Wald auf den Rädern zum Stehen, so der Einsatzleiter von der Feuerwehr Geboltskirchen Günter Mayr.

Auto nur mit Handypeilung gefunden

Während der Lenker verletzt hinter dem Steuer eingeklemmt wurde, konnte sein ebenfalls 21-jähriger Beifahrer aus dem Wrack klettern und die Rettung rufen. Dass er noch in der Lage war einen Notruf abzusetzen, rettete die beiden. Denn das Auto lag so versteckt, dass die Einsatzkräfte es nur mit einer Handypeilung fanden.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber
Auto stürzte in Wald Eberschwang
laumat.at/Matthias Lauber

Lenker war ansprechbar

In dem Wald ist es so steil, dass sich Sanitäter und Feuerwehrleute kaum halten konnten. Mit Seilen und vereinten Kräften konnten sie den noch ansprechbaren Lenker zum Rettungswagen hochtragen. Die beiden 21-jährigen Innviertler wurden ins Krankenhaus Ried eingeliefert.