Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Völlig zerstört worden ist ein Auto bei einem Frontalzusammenstoß am Samstag in Ternberg (Bezirk Steyr-Land). Die Lenkerin wurde schwer verletzt, als sie in den Gegenverkehr geraten ist.

Die 51-Jährige aus Losenstein hatte auf der regennassen B115 die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto geriet ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Kastenwagen zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass bei dem Auto der Motorblock herausgerissen wurde. Der Kastenwagen des entgegenkommenden Ehepaares aus Steyr kam durch die Kollision von der Straße ab und blieb zwölf Meter unterhalb in einem Feld stehen.

Die beiden Insassen konnten leicht verletzt aus dem Fahrzeug aussteigen. Die 51-Jährige dagegen war schwer verletzt eingeklemmt. Der Notarzt musste sie noch im Wrack stabilisieren, ehe die Feuerwehr sie über das Heck aus dem völlig zerstörten Wagen heben konnte. Sie wurde ins Krankenhaus Steyr eingeliefert, ebenso wie das Ehepaar aus Steyr.