Chronik

Erfolgreiche Suche nach 13-Jährigem

Im Bezirk Eferding ist am Freitagabend die Suche nach einem abgängigen 13-Jährigen, der Trisomie 21 hat, gut ausgegangen. Der Vater des Buben hatte ihn um 16.00 Uhr als vermisst gemeldet.

Er gab auch an, dass der beeinträchtige Bub zuvor noch nie allein unterwegs gewesen sei. Die Polizei suchte die Wohngegend der Familie mit Streifenwagen ab und forderte auch einen Diensthund zur Suche an.

Joggerinnen gaben entscheidenden Hinweis

Zwei Joggerinnen konnten schließlich den entscheidenden Hinweis geben, sie hatten den vermissten 13-Jährigen im Bereich der Ortschaft Gumpolding bei Kirchberg-Thening gesehen. Eine Streife fand den Buben gegen 20.00 Uhr schließlich in Gumpolding auf einem Schotterweg. Der 13-Jährige war wohlauf und freute sich sichtlich, die Polizisten zu sehen und vor allem darüber, mit ihnen im Streifenwagen nach Hause fahren zu dürfen.