v.l.: Johannes Egger, Felix Eypeltauer, Beate Meinl-Reisinger
ORF
ORF
Politik

NEOS-Wahlziel: Einzug in Landtag

Als frische und neue Kraft will sich die Partei „NEOS“ in den kommenden Wochen bis zu den Landtagswahlen präsentieren und so den Einzug in den Landtag schaffen. Die Partei stehe laut eigenen Angaben für eine Politik einer neuen Generation für alle Generationen.

„Eine Politik, die so denkt wie du“, „Politik mit Anstand und mit Zukunft“ und „Politik ohne bla-bla und bla“, das sind die Slogans mit denen die Partei NEOS in den 30 Tagen bis zu den Landtagswahlen um Aufmerksamkeit und für ihre Themen kämpfen will.

Felix Eypeltauer
ORF
Felix Eypeltauer

„Politik einer neuen Generation“

Die Themen sind unter anderem eine bessere Nachmittagsbetreung der Kinder, die überbordende Bürokratie für Unternehmer und Selbstständige oder die Bildung, so Spitzenkandidat Felix Eypeltauer: „Das ist diese Politik einer neuen Generation, ohne Regierungsinteressen, frei von Bünden, frei von Bürgermeistermachtinteressen und eine Politik, die nicht an den Futtertrögen der Proporz-Landesregierung steckt“.

Neben dem Spitzenkandidaten haben am Freitag auch Julia Bammer und Johannes Egger, die auf dem Listenplatz zwei und drei stehen, die Wahlplakate und das Programm präsentiert. NEOS hofft in Oberösterreich erstmals den Einzug in den Landtag zu schaffen.