Rudi Anschober
ORF
ORF
Politik

Rudi Anschober über Zukunftspläne

Viereinhalb Monate nach seinem Rücktritt als grüner Gesundheitsminister startet Rudi Anschober eine neue berufliche Karriere. Über den Kurznachrichtendienst Twitter kündigt er am Freitag an, künftig als Vortragender tätig zu sein.

Er werde in den kommenden vier Monaten insgesamt sieben Vorträge zu Krisenprävention, sowie gesundheits- und sozialpolitischen Themen halten, so Anschober auf der Internetplattform. Darüber hinaus werde er ab September als Autor in Erscheinung treten.

Buch in Arbeit

Dann werde es Neuigkeiten zu seinem Buchprojekt geben. Anschober war aus gesundheitlichen Gründen im April als Gesundheitsminister zurückgetreten – mit den Worten er sei ausgepowert. Seither hatte er sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen.