Chronik

Polizisten retteten 95-Jährigen in Pichling

In Pichling haben Polizisten die Tür zur Schlafzimmertür eines Pensionisten eingetreten und ihn so gerettet. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Enkelin des 95-Jährigen wollte am Dienstag nachschauen, wie es dem Mann in seinem Haus geht. Sie hat dafür einen Schlüssel, fand ihren Großvater aber nicht im Haus und stand schließlich vor der versperrten Schlafzimmertür. Weil sie befürchtete, dem betagten Mann könnte etwas zugestoßen sein, rief sie die Polizei.

Mann bei Bewusstsein, aber nicht ansprechbar

Die Beamten nahmen leise Geräusche im Zimmer wahr, auf Klopfen und Rufen reagierte aber niemand. Also traten sie die Tür ein und fanden den 95-Jährigen auf seinem Bett liegend. Der Mann war bei Bewusstsein, reagierte aber auf Ansprache kaum. Die Rettung brachte den Pensionisten ins Krankenhaus.