Polizist mit Radarpistole
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Raser 100 km/h zu schnell unterwegs

230 Raser wurden am Wochenende bei einer Schwerpunktkontrolle im Raum Wels aus dem Verkehr gezogen. Darunter ein Autolenker, der sogar um 100 Stundenkilometer (km/h) zu schnell unterwegs war.

163 km/h leuchteten bei dem Geschwindigkeitsmessgerät der Polizei auf – und das in einer 70er-Beschränkung in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land). Der negative Spitzenreiter, der im Zuge der Schwerpunktkontrollen gegen Raser, Drogen- und Alkolenker sowie illegales Fahrzeugtuning aufgeflogen ist.

4.300 Fahrzeuge kontrolliert

Land OÖ und Polizei haben am vergangenen Wochenende über 4.300 Geschwindigkeitskontrollen im Raum Wels durchgeführt, bei knapp 230 wurden teil massive Tempoüberschreitungen festgestellt, so Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner (FPÖ) in einer Aussendung. Bei vier Fahrzeugen mussten nach technischen Kontrollen aufgrund von schwerwiegenden Mängeln die Kennzeichen abgenommen werden.